T3 Cytomel ist ein hervorragender Fettspender.

Es ist der Freund von ernsthaften Bodybuildern vor jedem Wettkampf

Hohe Qualität der trockenen Muskelmasse mit dem T3-Cytomel.

Gestapelt mit anderen Anabolika gibt es Muskeln von ausgezeichneter Qualität

T3 Cytomel verbessert die Proteinsynthese.

Wie wir alle wissen, ist Protein der Baustein für überlegenes Muskelwachstum.

WILLKOMMEN BEI CYTOMEL-T3.com

Danke, dass du vorbeigekommen bist. Diese Website soll den Nutzen, die Funktion und die jeweilige Struktur der beliebten Schilddrüsen-Stimulanzien T3 und T4 erklären. Diese Medikamente werden seit Jahrzehnten verwendet, um die Schilddrüse in einen positiven Produktionszustand zu versetzen, wenn sie unter einem Zustand der "Underperformance" leidet.

Exogene Schilddrüsenhormone (T3 & T4)

Dieses Profil wurde zum Zweck der Erklärung des. Erstellt Vorteile, Funktion und entsprechende Strukturen der bekannten Schilddrüsen-stimulierenden Mittel T3 und T4.

Diese Medikamente wurden für verwendet Jahrzehnte als Mittel zur Stimulierung der Schilddrüse in a positiver Zustand der Produktion wenn es unter einem Zustand der "Underperformance" leidet.

Dieser Mangel an Funktionalität manifestiert sich in dem Zustand, der als "Hypothyreose" bekannt ist - diejenigen, die an dieser Krankheit leiden produzieren nicht genug des Schilddrüsenhormons im Allgemeinen.

Diejenigen, die a T3 Cytomel (oder T4) Zyklus Während eines solchen Falles werden sie feststellen, dass sie dieses Hormon produzieren schnell und stark entwickeltund führt so zu einem Zustand des Gleichgewichts wird wiederhergestellt.

Dies ist zumindest der "offizielle" Zweck dieser Produkte; eine Hilfsfunktion liegt in ihrer Implementierung in ein ästhetisch aufgeladener anaboler Zyklusinsbesondere eine Schneidphase, während die Schilddrüse durch die Verwendung eines dieser Supplements in einen Zustand des "Overdrive" versetzt werden kann, was zu einem metabolischen Schub führt.

Was ist die Schilddrüse?

Die Schilddrüse liegt in der Basis des Halses und ist verantwortlich für die Freisetzung der Hormone, die letztlich verantwortlich sind kontrollieren, erhalten und optimieren unsere metabolische Funktionalität.

Dieser Prozess beginnt zunächst als Folge der Hypophyse ein Signal an die Hypothalamus, die dann wiederum löst die Freigabe aus von Thyroxin aus der Schilddrüse. Wie es Thyroxin (und letztlich auch seinen "Nachfolger") assimiliert, ist durch Zeichnen Jod von unserem Essen, das ist dann verwendet, um die Hormone zu produzieren Thyroxineund Triiodothyronin.

Entsprechend sind diese Hormone als T3 und T4 bekannt - daher der Name der exogenen Produkte, an die Sie bereits gewöhnt sind. Diese Produkte sind buchstäblich synthetisierte Varianten dieser Hormone. Thyroxin reist tatsächlich durch den Blutkreislauf und in die verschiedenen Organe des Körpers wo es sich dann in Trijodthyronin in den lebenswichtigen Organen des Körpers (in erster Linie der Leber und der Nieren) umwandelt. Als solches ist Thyroxin ein Vorläufer des letzteren Hormons und ist es notwendig für seine Produktion.

Die Schilddrüse gibt ab 20% des verfügbaren Trijodthyronins in den Körper von sich aus, aber das andere 80% stammt aus dem Thyroxin-Umwandlungsprozess. Triiodothyronin sollte einfach als die "nützliche" Form von Thyroxin angesehen werden. Thyroxin selbst ist für jeden praktischen Zweck unzugänglich von sich aus und muss in "Thyronin" umwandeln um den Stoffwechselfunktionen des Körpers entsprechend zu dienen. Wenn es umgewandelt wird, reist Thyronin in den Blutstrom selbst und dann "Bewegt" den Stoffwechsel in einen Zustand positiver Aktivität. Je "aufgeregter" der Stoffwechsel wird, der härter und schneller es funktioniert.

Es ist letztendlich die Geschwindigkeit in dem unsere Stoffwechseldas funktioniert bestimmt, wie viele Kalorien wir verbrauchen den ganzen Tag und die Effizienz, in der unsere Nährstoffe in unser System "hochgeladen" werden. Es steuert jede positive Funktion in unserem Körper, und ist von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass wir richtig arbeiten. Sie sollten es in ähnlicher Weise wie das Betriebssystem eines Computers betrachten - wenn die Software "aktuell" ist (aufgrund der entsprechenden Funktionalität der Nahrung, die Sie in diesem Fall essen),Wir arbeiten in einer optimalen Kapazität. Wenn die Software "veraltet" ist (oder in diesem Fall fehlt es an adäquater Ernährung / Funktionalität), läuft das System ineffektiv oder langsam, was im schlimmsten Fall zu einer unbrauchbaren Plattform führt.

Dies ist ähnlich dem, wenn die Schilddrüse Funktionalität (und damit der Stoffwechsel) ist nicht auf einem optimalen Niveau. Unser Körper "läuft" keine seiner internen Prozesse effektiv. Es ist wahrscheinlich offensichtlich, dass ein Mangel an Optimierung in Bezug auf die interne Funktion sein wird schlecht für deine allgemeine Vitalität, aber es ist eigentlich die Akt der Funktionalität selbst, oder eher die "Aktivität", die an der Funktionalität beteiligt ist, mit der wir uns hier beschäftigen.

Das T3-Hormon (Trijodthyronin)

Dieses Schilddrüsenhormon hat seinen Namen aufgrund der Tatsache, dass es hat drei Jodmoleküle hängen daran (manche glauben, dass es daran liegt, dass es das "dritte" Schilddrüsenhormon ist) das ist nicht der Fall - Der Zahlenwert ist rein aus dem angegebenen Grund.)

Von den zwei Hormonen (T3 und T4) wird Trijodthyronin als das stärksten aufgrund der Tatsache, dass es das "brauchbare" Hormon ist. Während Thyroxin kann beeinflussen aktiv die Menge an freigesetztem TriiodthyroninEs nicht können tatsächlich Ergreifen Sie jede Form von Aktion in Bezug auf den Stoffwechsel selbst. Triiodothyronin jedoch kann, und sein vollständig bis hin zur Aktivität dieses Hormons in den Zellen und Organen unseres Körpers, dass wir tatsächlich einen funktionierenden Stoffwechsel haben.

In gewisser Weise könnte man T3 als den "Brennstoff" betrachten, der den Stoffwechsel abfeuert, während Thyroxin (T4) lediglich die "Pumpe" ist, die den Brennstoff effektiv in das System einbringt. In diesem Sinne fragen Sie sich vielleicht warum würde man T4 anstelle von T3 wählen, wenn man bedenkt, dass letzteres stärker ist. Wie bei allem auf der ästhetischen "Szene" - es ist alles rein bis zu deinem Erfahrungsstand und was du wirklich brauchst.

Betrachten wir T3 im Wesentlichen vergleichbar mit metabolischem RaketentreibstoffEs wird wahrscheinlich nicht überraschen, dass es so ist sehr mächtig. Solange du es bist auf jeden Fall Ergebnisse während der Verwendung zu erleben in Bezug auf den Fettabbau werden sie auf Kosten von wahrscheinlich kommen Nebenwirkungen entstehen.

Daher sollte T4 als a gelten milder aber immer noch effektiv Möglichkeit. Es ist ein bisschen wie der Unterschied zwischen Testosteron und Prohormonen - man führt zu anaboler Aktivität durch die sanfte Überzeugung der körperlichen Prozesse, während der andere sich selbst direkt stellt Schlag in die Mitte von ihnen und Streitkräfte sie, um damit Schritt zu halten. Keine Wahl ist falsch, aber wenn Sie unerfahren sind, wenn es darum geht, solche Produkte im Allgemeinen zu nehmen, dann ist es für Sie selbstverständlich sollte nicht Beginnen Sie oben auf der Leiter.

Sie müssen zuerst nach oben klettern sorgfältig geplant und "Milde" Produktzyklen des Typs, den T4 bereitstellt. Bitte beachten Sie bei der Suche nach diesem Produkt online, dass es typisch geht unter den Namen Thyronin, Liothyronin, Cytomel oder T3. Es Mai auch unter dem vollen Namen Triiodothyronin zu finden - aber die früheren vier Markennamen sind viel wahrscheinlicher. Außerhalb eines ästhetischen Rahmens - diejenigen, die sich die Frage stellen "Wofür wird T3 Cytomel verwendet?" in Bezug auf eine "offizielle" medizinische Kapazität wird das finden in Verbindung mit der Behandlung von Hypothyreose ist dieses Medikament ebenfalls integriert zur Behandlung von Kropf und zur Untersuchung bestimmter Schilddrüsenerkrankungen.

Dies ist einer der wenigen (wie bei T4) Pharmazeutische Klasse Verbindungen, die auf der ästhetischen Szene tatsächlich verwendet werden überwiegend noch für den vorgesehenen Zweck verwendet - Sie werden oft feststellen, dass die Verwendung vieler Produkte in diesem Bereich (die meisten anabolen Steroide zum Beispiel) verwendet werden ungefähr gleich sowohl für Bodybuilding / ästhetische Ziele als auch für die Behandlung von Patienten.

Dies ist teilweise auf eine exogene Schilddrüsenmanipulation dieser Art zurückzuführen, die z eher extreme Mittel zum Erreichen von Fettabbau im Vergleich zu anderen, "einfachen" Methoden.

Das T3-Hormon (Trijodthyronin)

Dieses Schilddrüsenhormon hat seinen Namen aufgrund der Tatsache, dass es hat drei Jodmoleküle hängen daran (manche glauben, dass es daran liegt, dass es das "dritte" Schilddrüsenhormon ist) das ist nicht der Fall - sein Zahlenwert ist rein aus dem angegebenen Grund.)

Von den zwei Hormonen (T3 und T4) Trijodthyronin wird als das stärkste angesehen aufgrund der Tatsache, dass es das "brauchbare" Hormon ist. Während Thyroxin kann aktiv beeinflussen das Betrag von Trijodthyronin freigesetzt, es kann eigentlich keine Aktion ausführen in Bezug auf den Stoffwechsel selbst. Triiodothyronin jedoch kannund es liegt ganz an der Aktivität dieses Hormons in den Zellen und Organen unseres Körpers, dass wir tatsächlich einen funktionierenden Stoffwechsel haben.

In gewisser Weise könnte man T3 als den "Brennstoff" betrachten, der den Stoffwechsel abfeuert, während Thyroxin (T4) lediglich die "Pumpe" ist, die den Brennstoff effektiv in das System einbringt. In diesem Sinne fragen Sie sich vielleicht Warum würde man T4 anstelle von T3 verwenden? in Anbetracht der letzteren ist stärker. Wie bei allem auf der ästhetischen "Szene" - es ist alles rein auf Ihr Erfahrungsniveau und was du wirklich brauchst.

Unter Berücksichtigung von T3 ist im Wesentlichen vergleichbar mit metabolischem Raketentreibstoff, wird es wahrscheinlich nicht überraschen, dass es so ist sehr mächtig. Solange du es bist definitiv gehen Ergebnisse zu sehen, während es in Bezug auf den Fettabbau verwenden, werden sie auf Kosten von wahrscheinlich kommen Nebenwirkungen entstehen.

Daher sollte T4 als a gelten milder aber immer noch effektiv Möglichkeit. Es ist ein bisschen wie der Unterschied zwischen Testosteron und Prohormonen - einer führt zu anabolischer Aktivität durch die sanfte Überredung von körperlichen Prozessen, während der andere direkt stellt sich Schlag in die Mitte von ihnen und Streitkräfte sie, um damit Schritt zu halten. Keine Wahl ist falsch, aber wenn Sie unerfahren sind, wenn es darum geht, Produkte wie dieses im Allgemeinen zu nehmen, dann ist es selbstverständlich für Sie sollte nicht an der Spitze beginnen von der Leiter.

Sie müssen sich zuerst durch sorgfältig geplante und "milde" Produktzyklen, wie sie T4 bietet, hochklettern. Bitte beachten Sie, wann Ich suche dieses Produkt online dass es typischerweise unter den Namen Thyronin, Liothyronin, Cytomel oder T3 steht. Es Mai "Triiodothyronin" auch unter seinem vollen Namen zu finden - aber die frühere vier Markennamen sind viel wahrscheinlicher. Außerhalb eines ästhetischen Rahmens stellen sich diejenigen, die sich die Frage stellen "Wofür wird T3 Cytomel verwendet?"In Bezug auf eine" offizielle "medizinische Kapazität wird feststellen, dass in Verbindung mit der Behandlung von Hypothyreose, dieses Medikament auch als eine Behandlung für Kropf und als Mittel zur Prüfung bestimmter Schilddrüsenerkrankungen integriert ist.

Dies ist eine der wenigen (wie bei T4) pharmazeutischen Verbindungen, die in der ästhetischen Szene verwendet werden immer noch für seinen beabsichtigten Zweck verwendet - Sie werden oft feststellen, dass die Verwendung von viele Produkte in diesem Bereich (die meisten anabolen Steroide zum Beispiel) werden grob verwendet gleichermaßen sowohl für Bodybuilding / ästhetische Ziele als auch für die Behandlung von Patienten.

Dies ist teilweise auf eine exogene Schilddrüsenmanipulation dieser Art zurückzuführen, die z eher extreme Mittel zum Erreichen von Fettabbau im Vergleich zu anderen, "einfachen" Methoden.

Das T4-Hormon (Thyroxin)

Wie Sie vielleicht schon vermutet haben, erhält T4 seinen Namen aufgrund der Bindung von 4-Jodmolekülen.

Als Vorläufer von T3 ist dieses Hormon nicht das, was wir nennen könnten "Funktional" aktiv im Körper - das heißt, es ist ein Hormonvorgänger im Gegensatz dazu, ein Mittel zu sein direkt eingreifen im Stoffwechsel selbst.

Die UmwandlungsprozessDie Umwandlung von T4 in T3 erfolgt durch ein Enzym, das als 5-Deiodinase-Enzym bekannt ist. Dies wiederum ergibt sich aus optimaler Hormonausstoß in anderen Bereichen (einschließlich der optimalen Produktion von Wachstumshormon) und einer relevanten Aufnahme von Jod.

Wie bereits erwähnt, T4 ist nicht so aktiv wie T3 obwohl es immer noch ein notwendig Teil des metabolischen und Schilddrüsenleistungsprozesses im Allgemeinen.

Was man beachten muss Vor Umsetzung entweder von diesen Produkten ist, ob sie eine brauchen Hartes "Drücken" in Bezug auf erhöhte Schilddrüse Funktionalität oder einfach a mildes "Nudge" in die richtige Richtung.

In vieler Hinsicht ist T4 kein synthetisches Mittel Überschüsse einführen von funktionellem Schilddrüsenhormon in den Körper - es ist einfach ein Mittel von Maximierung der Werkzeuge dass der Körper hat schon zu seiner Verfügung.

Du könntest eine zeichnen ähnlich Vergleich zwischen SERM (Selective Estrogen Receptor Modulator) -Produkten und AI (Aromatase Inhibitor) -Produkten. Man ist ein Mittel von sanft modulierend die Freisetzung von Östrogen, während die andere ein Mittel ist hart zermalmen auf seine Produktion in einer unnatürlichen Weise.

Ähnlich hilft T4 optimieren Sie die natürlichen körperlichen Prozesse Sie arbeiten bereits täglich, während T3 ein starkes Mittel ist forciert übermäßige metabolische Aktivität.

Es ist einfach der Unterschied zwischen einem "natürlicheren" Ansatz und einem "künstlichen" Ansatz.

Es ist wohl selbstverständlich, dass in einem ideale Welt, würde es wahrscheinlich beweisen insgesamt sicherer und einfacher für eine Person zu zuerst versuchen Sie die T4-Integration, bevor Sie überhaupt T3 in Betracht ziehen.

Natürlich Es hängt auch von Ihren Bedürfnissen ab - Während du solltest nie Versuchen Sie, das letztere Hormon zu verwenden wenn Sie T4 noch nicht verwendet haben, müssen Sie möglicherweise eine löschen ziemlich dramatische Menge an Gewicht innerhalb eines ziemlich minimalen Zeitrahmens.

Wenn dies der Fall ist, benötigen Sie den von T3 angebotenen "unreflektierten" Ansatz (erfahrungsabhängig). Es ist immer möglich Sie erreichen Ihre Ziele jedoch entweder mit T4 oder gar nicht. Es hängt alles mit deiner Ernährungsdisziplin zusammen und "Peak" (die Zeit, in der Ihr Körper in bestmöglichem Zustand sein muss) Timing.

Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt ist wahrscheinlich mit den "Label" -Namen T4, Thyronin und Liothyronin angetroffen werden. Du wirst es gelegentlich treffen beschriftet als Trijodthyronin, aber das ist unwahrscheinlich außerhalb von pharmazeutisch gestalteten Produktlinien.

Das T4-Hormon (Thyroxin)

Wie Sie vielleicht schon vermutet haben, erhält T4 seinen Namen aufgrund von angehängten 4-Jodmolekülen.

Als Vorstufe zu T3 ist dieses Hormon nicht das, was wir als "funktionell" im Körper bezeichnen könnten - das heißt, es ist ein Hormonvorläufer im Gegensatz zu einem Mittel, direkt in den Stoffwechsel einzugreifen.

Die UmwandlungsprozessDie Umwandlung von T4 in T3 erfolgt durch ein Enzym, das als 5 - Deiodinase - Enzym bekannt ist. Dies wiederum resultiert aus einem optimalen Hormonhaushalt in anderen Bereichen (einschließlich der optimalen Produktion von Wachstumshormon) und einer relevanten Aufnahme von Jod.

Wie bereits erwähnt, ist T4 nicht so aktiv wie T3, obwohl es immer noch ein notwendiger Teil des metabolischen und Schilddrüsen-Leistungsprozesses im Allgemeinen ist.

Was man vor der Implementierung eines dieser Produkte beachten sollte, ist, ob sie einen harten "Push" in Bezug auf eine erhöhte Schilddrüsenfunktionalität oder einfach einen leichten "Anstupser" in die richtige Richtung benötigen.

In vielerlei Hinsicht ist T4 kein synthetisches Mittel, um überschüssige Mengen an funktionellem Schilddrüsenhormon in den Körper einzuführen - es ist einfach ein Mittel, die Werkzeuge zu maximieren, die der Körper bereits besitzt.

Sie könnten einen ähnlichen Vergleich zwischen SERM (Selective Estrogen Receptor Modulator) -Produkten und AI (Aromatase Inhibitor) -Produkten ziehen. Einer ist ein Mittel, um die Freisetzung von Östrogen sanft zu modulieren, während der andere ein Mittel ist, seine Produktion auf eine unnatürliche Art und Weise zu unterdrücken.

In ähnlicher Weise hilft T4, die natürlichen körperlichen Prozesse zu optimieren, die Sie bereits täglich durchführen, während T3 ein wirksames Mittel ist, um überschüssige metabolische Aktivität zu erzwingen.

Es ist einfach der Unterschied zwischen einem "natürlicheren" Ansatz und einem "künstlichen" Ansatz.

Es versteht sich von selbst, dass es in einer idealen Welt wahrscheinlich insgesamt sicherer und einfacher für eine Einzelperson wäre, die T4-Integration zuerst zu versuchen, bevor sie überhaupt T3 in Betracht ziehen.

Natürlich hängt es auch von Ihren Bedürfnissen ab - obwohl Sie niemals versuchen sollten, das letztgenannte Hormon zu verwenden, wenn Sie T4 noch nicht verwendet haben, müssen Sie innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums eine ziemlich dramatische Gewichtsabnahme vornehmen.

Wenn dies der Fall ist, benötigen Sie den von T3 angebotenen "unreflektierten" Ansatz (erfahrungsabhängig). Es ist jedoch immer möglich; um entweder Ihre Ziele zu erreichen, indem Sie T4 verwenden oder gar keine. Es ist alles auf Ihre Ernährungsdisziplin und "Peak" (die Zeit, wo Ihr Körper in bestem Zustand sein muss) Timing.

Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt wahrscheinlich mit den Namen T4, Thyronin und Liothyronin zusammentrifft. Gelegentlich kann es vorkommen, dass es als Trijodthyronin markiert wird, aber dies ist außerhalb von pharmazeutisch entwickelten Produktlinien unwahrscheinlich.

Ich habe auch von einem Produkt namens Synthroid gehört ... Was ist das?

Für diejenigen, die von diesem Produkt gehört haben und die Frage stellen "Ist Synthroid für T3 oder T4?" - Es ist eigentlich ein exogen Form von Thyroxin, das bedeutet standardmäßig, dass es als a klassifiziert ergänzend Form des T4 Hormons.

Du wirst das bekommen Genau der gleiche Vorteil wenn Sie dieses Hormon nehmen, wie Sie würden jede andere Variante von T4 Im Algemeinen. Es wird somit als Vorläufer für die Veröffentlichung von T3 dienen Unterstützung in Ihren Stoffwechselprozessen im Allgemeinen.

Die Geschichte des Schilddrüsenhormons

Kostenlose personalisierte Beratung für Ihre Cytomel Cycles

(Bitte füllen Sie das Formular aus, um mit uns in Kontakt zu treten!)

T3 Cytomel is a formidable fat-eater.

It is the friend of serious Bodybuilders before every competition

High quality dry muscle mass gain with the T3-Cytomel.

Stacked with other anabolics it will give muscles of excellent quality

T3 Cytomel improves protein synthesis.

As we all know, protein is the building block of superior muscle growth.

WELCOME TO CYTOMEL-T3.com

Thanks for dropping by. This website aims to explain the benefits, function and respective structure of the popular Thyroid stimulating agents T3 and T4. These medications have been used for decades as a means of stimulating the thyroid gland into a positive state of production when it is suffering from a state of “underperformance.”

Exogenous Thyroid Hormones (T3 & T4)

This profile has been created for the purpose of explaining the benefits, function and respective structures of the popular Thyroid stimulating agents T3 and T4.

These medications have been used for decades as a means of stimulating the thyroid gland into a positive state of production when it is suffering from a state of “underperformance.”

This lack of functionality is manifested in the condition known as “hypothyroidism” – those who suffer from this condition do not produce enough of the thyroid hormone in general.

Those who incorporate a T3 cytomel (or T4) cycle during such an instance will find that their production of said hormone rapidly and potently evolves, thus leading to a state of equilibrium being restored.

This is the “official” purpose of these products at least; an auxiliary function lies in its implementation into an aesthetically charged anabolic cycle, specifically a cutting phase whereas the thyroid gland can be sent into a state of “overdrive” by using one of these supplements, thus yielding a metabolic boost.

What Is The Thyroid Gland?

The Thyroid gland lies in the base of the neck and is responsible for releasing the hormones that are ultimately responsible for controlling, sustaining and optimising our metabolic functionality.

This process initially begins as a result of the pituitary gland releasing a signal to the hypothalamus, which then in turn triggers the release of thyroxine from the thyroid gland. How it actually assimilates thyroxine (and ultimately its “successor” too) is by drawing iodine from our food, which is then used to produce the hormones Thyroxine and Triiodothyronine.

Respectively, these hormones are known as T3 and T4 – hence the name of the exogenous products you may already be accustomed to. These products are literally synthesised variants of these hormones. Thyroxine actually travels through the bloodstream and into the various organs of the body where it then converts into triiodothyronine in the body’s vital organs (primarily the liver and kidneys.) As such, thyroxine is a precursor to the latter hormone and is necessary for its production.

The thyroid gland releases 20% of the available triiodothyronine in the body of its own accord, but the other 80% comes from the thyroxine conversion process. Triiodothyronine should simply be viewed as the “useful” form of thyroxine. Thyroxine itself is inaccessible for any practical purpose in its own right and must convert into “thyronine” in order to serve the metabolic functions of the body appropriately. When converted, thyronine travels into the bloodstream itself and then “agitates” the metabolism into a state of positive activity. The more “excited” the metabolism gets, the harder and faster it works.

It’s ultimately the speed in which our metabolism works that dictates how many calories we utilise throughout the day, and the efficiency in which our nutrients are “uploaded” into our system. It controls every positive function within our body, and is vital for ensuring that we “work” properly. You should view it in a similar fashion to a computer’s operating system – when the software is “up to date” (as a result of appropriate functionality from the food you eat in this instance), we operate in an optimal capacity. When the software is “out of date” (or a lack of adequate nutrition / functionality in this instance), the system runs ineffectively or slowly, thus leading to an unusable platform in a worst-case scenario.

This is similar to what takes place when thyroid functionality (and therefore metabolism) is not at an optimal level. Our body fails to “run” any of its internal processes effectively. It’s probably obvious that a lack of optimisation in regards to internal function is going to be bad for your overall vitality, but it’s actually the act of functionality itself, or rather the “activity” involved in said functionality, that we are concerned with here.

The T3 Hormone (Triiodothyronine)

This thyroid hormone gets it name due to the fact that it has three Iodine molecules attached to it (some believe that it is due to this being the “third” thyroid hormone but this isn’t the case – its number value is purely due to the reason stated.)

Of the two hormones (T3 and T4), triiodothyronine is regarded as being the strongest owing to the fact that it is the “usable” hormone. Whereas thyroxine can actively impact the amount of triiodothyronine released, it cannot actually take any form of action in regards to metabolic output it self. Triiodothyronine however can, and it’s entirely down to the activity of this hormone within the cells and organs of our body that we actually have a functioning metabolism.

In a way, you could view T3 as being the “fuel” that fires the metabolism, whereas thyroxine (T4) is merely the “pump” that delivers said fuel effectively into the system. With this in mind, you may wonder why one would choose to use T4 instead of T3 considering the latter is more potent. As with anything on the aesthetic “scene” – it’s all purely down to your level of experience and what you actually need.

Considering T3 is essentially comparable to metabolic rocket fuel, it’s probably going to come as no surprise that it’s very powerful. Whilst you are definitely going to experience results whilst using it in regards to fat loss, they’re going to come at the cost of likely side effects arising.

As such, T4 should be considered as a milder but still effective option. It’s a little like the difference between testosterone and prohormones – one leads to anabolic activity through the gentle persuasion of bodily processes, whereas the other directly places it self slap bang into the middle of them and forces them to keep up with it. Neither choice is wrong, but if you’re inexperienced when it comes to taking products like this in general then it goes without saying that you shouldn’t start at the top of the ladder.

You need to climb your way up first via carefully planned and “mild” product cycles of the type that T4 provides. Please bear in mind when looking for this product online that it typically goes under the names thyronine, liothyronine, cytomel or T3. It may be encountered under its full name “triiodothyronine” too – but the former four label names are far more likely. Outside of an aesthetic framework – those who ask themselves the question “what is T3 Cytomel used for?” in regards to an “official” medical capacity will find that in conjunction with treating hypothyroidism, this medication is also integrated as a treatment for goiters and as a means of testing for certain thyroid related conditions.

This is one of the very few (as with T4) pharmaceutical grade compounds being used on the aesthetic scene that is actually predominantly still being used for its intended purpose – you’ll often find that the use of many products within this field (most anabolic steroids for example) are used roughly equally as much for bodybuilding / aesthetic goals as they are for the treatment of patients.

This is in part due to exogenous thyroid manipulation of this variety being a rather extreme means of attaining fat loss when compared to other, “simple” methods.

The T3 Hormone (Triiodothyronine)

This thyroid hormone gets it name due to the fact that it has three Iodine molecules attached to it (some believe that it is due to this being the “third” thyroid hormone but this isn’t the case – its number value is purely due to the reason stated.)

Of the two hormones (T3 and T4) triiodothyronine is regarded as being the strongest owing to the fact that it is the “usable” hormone. Whereas thyroxine can actively impact the amount of triiodothyronine released, it cannot actually take any form of action in regards to metabolic output it self. Triiodothyronine however can, and it’s entirely down to the activity of this hormone within the cells and organs of our body that we actually have a functioning metabolism.

In a way, you could view T3 as being the “fuel” that fires the metabolism, whereas thyroxine (T4) is merely the “pump” that delivers said fuel effectively into the system. With this in mind, you may wonder why one would choose to use T4 instead of T3 considering the latter is more potent. As with anything on the aesthetic “scene” – it’s all purely down to your level of experience and what you actually need.

Considering T3 is essentially comparable to metabolic rocket fuel, it’s probably going to come as no surprise that it’s very powerful. Whilst you are definitely going to experience results whilst using it in regards to fat loss, they’re going to come at the cost of likely side effects arising.

As such, T4 should be considered as a milder but still effective option. It’s a little like the difference between testosterone and prohormones – one leads to anabolic activity through the gentle persuasion of bodily processes, whereas the other directly places itself slap bang into the middle of them and forces them to keep up with it. Neither choice is wrong, but if you’re inexperienced when it comes to taking products like this in general, then it goes without saying that you shouldn’t start at the top of the ladder.

You need to climb your way up first via carefully planned and “mild” product cycles of the type that T4 provides. Please bear in mind when looking for this product online that it typically goes under the names thyronine, liothyronine, cytomel or T3. It may be encountered under its full name “triiodothyronine” too – but the former four label names are far more likely. Outside of an aesthetic framework,  those who ask themselves the question “what is T3 Cytomel used for?” in regards to an “official” medical capacity will find that, in conjunction with treating hypothyroidism, this medication is also integrated as a treatment for goiters and as a means of testing for certain thyroid related conditions.

This is one of the very few (as with T4) pharmaceutical grade compounds being used on the aesthetic scene that is actually predominantly still being used for its intended purpose – you’ll often find that the use of many products within this field (most anabolic steroids for example) are used roughly equally as much for bodybuilding / aesthetic goals as they are for the treatment of patients.

This is in part due to exogenous thyroid manipulation of this variety being a rather extreme means of attaining fat loss when compared to other, “simple” methods.

The T4 Hormone (Thyroxine)

As you may have guessed, T4 gets its name as a result of having 4 iodine molecules attached to it.

As the precursor to T3, this hormone isn’t what we could call “functionally” active within the body – that is to say, it’s a hormone predecessor as opposed to being a means of directly intervening in the metabolism it self.

The conversion process to transform T4 into T3 takes place as a result of an enzyme known as the 5-deiodinase enzyme. This in turn is produced as a result of optimum hormonal output in other areas (including the optimal production of growth hormone) and a relevant intake of Iodine.

As stated previously, T4 isn’t as actively powerful as T3 even though it is still a necessary part of the metabolic and thyroid performance process in general.

What one needs to consider before implementing either of these products is whether or not they are in need of a hard “push” in regards to elevated thyroid functionality, or simply a mild “nudge” in the right direction.

In many ways, T4 isn’t a synthetic means of introducing excess amounts of functional thyroid hormone into the body – it is simply a means of maximising the tools that the body already has at its disposal.

You could draw a similar comparison between SERM (Selective Estrogen Receptor Modulator) products and AI (Aromatase Inhibitor) products. One is a means of gently modulating the release of estrogen, whereas the other is a means of crushing down hard on its production in an unnatural fashion.

Similarly, T4 helps to optimise the natural bodily processes you’re already performing on a daily basis, whereas T3 is a potent means of forcing excess metabolic activity.

It’s simply the difference between a more “natural” approach, and an “artificial” approach.

It probably goes without saying that in an ideal world, it would likely prove safer and easier on the whole for an individual to first attempt T4 integration before they even consider using T3.

Of course, it depends on your needs too – whilst you should never attempt to use the latter hormone if you haven’t first used T4, you might need to drop a fairly dramatic amount of weight within a fairly minimal timeframe.

If this is the case, you’d need the “unapologetic” approach on offer by T3 (experience-dependant). It is always possible however to either reach your goals by using T4 or by using neither at all. It’s all down to your nutritional discipline and “peak” (the time where your body needs to be in the best condition possible) timing.

Please note that this product is likely going to be encountered with the “label” names T4, thyronine and liothyronine. You might occasionally encounter it being labelled as triiodothyronine, but this is unlikely outside of pharmaceutically designed product lines.

The T4 Hormone (Thyroxine)

As you may have guessed, T4 gets its name as a result of having 4 Iodine molecules attached to it.

As the precursor to T3, this hormone isn’t what we could call “functionally” active within the body – that is to say, it’s a hormone predecessor as opposed to being a means of directly intervening in the metabolism it self.

The conversion process to transform T4 into T3 takes place as a result of an enzyme known as the 5 – deiodinase enzyme. This in turn is produced as a result of optimum hormonal output in other areas (including the optimal production of growth hormone) and a relevant intake of Iodine.

As stated previously, T4 isn’t as actively powerful as T3 even though it is still a necessary part of the metabolic and thyroid performance process in general.

What one needs to consider before implementing either of these products is whether or not they are in need of a hard “push” in regards to elevated thyroid functionality, or simply a mild “nudge” in the right direction.

In many ways, T4 isn’t a synthetic means of introducing excess amounts of functional thyroid hormone into the body – it is simply a means of maximising the tools that the body already has at its disposal.

You could draw a similar comparison between SERM (Selective Estrogen Receptor Modulator) products and AI (Aromatase Inhibitor) products. One is a means of gently modulating the release of estrogen, whereas the other is a means of crushing down hard on its production in an unnatural fashion.

Similarly, T4 helps to optimise the natural bodily processes you’re already performing on a daily basis, whereas T3 is a potent means of forcing excess metabolic activity.

It’s simply the difference between a more “natural” approach, and an “artificial” approach.

It probably goes without saying that in an ideal world, it would likely prove safer and easier on the whole for an individual to first attempt T4 integration before they even consider using T3.

Of course, it depends on your needs too – whilst you should never attempt to use the latter hormone if you haven’t first used T4, you might need to drop a fairly dramatic amount of weight within a fairly minimal timeframe.

If this is the case, you’d need the “unapologetic” approach on offer by T3 (experience dependant.) It is always possible however; to either reach your goals by using T4 or by using neither at all. It’s all down to your nutritional discipline and “peak” (the time where your body needs to be in the best condition possible) timing.

Please note that this product is likely going to be encountered with the “label” names T4, thyronine and liothyronine. You might occasionally encounter it being labelled as triiodothyronine, but this is unlikely outside of pharmaceutically designed product lines.

I’ve Also Heard About A Product Called Synthroid...What Is It?

For those who have heard of this product and are asking the question “is synthroid for T3 or T4?” – it is actually an exogenous form of thyroxine, meaning by default that it classes as a supplementary form of the T4 hormone.

You’ll get the exact same benefit when taking this hormone as you would any other variant of T4 in general. It’ll serve as a precursory agent for the release of T3, thus assisting in your metabolic processes in general.

The History Of Thyroid Hormone

Free Personalized Advice For Your Cytomel Cycles

(Please fill up the form below to get in touch with us!)